Wildnispädagogik –

KOMPETENZ IN DER NATUR

Ein siebentägiger Kompaktkurs, der Ihnen nicht nur die wichtigsten Techniken vermittelt, die angehende Outdoor-Pädagogen/innen, Wildnisführer/innen und Outdoor-Guides benötigen, um mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Natur unterwegs sein zu können, sei es bei Naturerlebniskursen oder beispielsweise Wanderreisen.

Wildnispädagogik
Wildnispädagogik

Hier legen wir zusätzlich viel Wert auf die Umsetzung der Inhalte im pädagogischen Kontext. Während sich der Kurs Wildnis – kompakt darauf beschränkt, Techniken zu vermitteln und die Teilnehmer vieles ausprobieren zu lassen, wird bei dieser Weiterbildung insbesondere darauf Wert gelegt, praktische Erfahrungen bei der konkreten Umsetzung mit den angestrebten Zielgruppen zu erhalten. Die Nächte verbringen wir dabei in einem Camp am Fluss im Schweizer Jura mit Camping-Infrastruktur, die Abende lassen wir am Lagerfeuer ausklingen. Hier soll Platz, Energie und Muse zum intensiven Lernen und Reflektieren sein.

Wildnispädagogik
Wildnispädagogik
Wildnispädagogik
Wildnispädagogik