Traincentive –

TRAINING UND INCENTIVE FÜR ERFOLGREICHE TEAMS

Freude ist die wohl erfolgreichste Lernbegleiterin. Wir verbinden für Ihr Team den unmittelbaren Spaß am Erlebnis – also das Incentive – mit der nachhaltigen Entwicklung aus den gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen – also das Training – zu begeisternden und wirksamen Traincentives.


Lassen Sie sich inspirieren von unseren Traincentives:

Begeisterung und Entwicklung:

„Die große 3D Landkarte der Zusammenarbeit“

80 Teilnehmer aus der öffentlichen Verwaltung treffen sich für einen Tag in einem Tagungszentrum im Schwarzwald.

Das Ziel – Teamarbeit und Kooperation neu erleben

Auf kreative Weise sollen die Teilnehmer Wege finden, die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern und Kooperation neu zu leben.

Das Erlebnis – Aktion und Reflexion wecken Potenziale

Alle Teilnehmer entwickeln aktiv die Struktur ihrer zukünftigen Zusammenarbeit als raumfüllende 3D-Landkarte. Dabei bauen sie kreuz und quer im Raum Straßen, Flüsse, Brücken, Berge und sogar ferne Galaxien.

Beim Sägen, Schrauben und Wege pflastern diskutieren sie lebhaft, greifen neue Ideen auf und denken inspiriert in die Zukunft – mit lachenden und nachdenklichen Gesichtern. Das kreative Schaffen führt schnell zu erfolgversprechenden Merkmalen einer guten Zusammenarbeit. Die Potenziale aller Beteiligten zeigen sich und es gelingt, sie sinnvoll miteinander zu vernetzen.
In moderierten Reflektionsrunden entwickeln alle gemeinsam zielführende Maßnahmen und verbindliche Handlungspläne. Damit lässt sich langfristig weiterarbeiten.

Das Ergebnis – neue Ideen, konkrete Pläne

Neue Ideen und konkrete Umsetzungsschritte befinden sich in den Köpfen aller Beteiligten – im Raum steht ein beeindruckendes großes Meisterwerk, das noch lange nachwirkt.

Mit den eigenen Produkten gewinnen:

„Play as a team – win the match!“

125 Kolleginnen und Kollegen erleben in der Stuttgarter Mercedes Benz Arena vieles völlig neu: ihr Team, ihre Produkte und – Fußball!

Das Ziel – Kooperation in Aktion erfahren

Produkteigenschaften und die dazu passenden Marketing-Botschaften sollen nicht nur verstanden, sondern erlebt verinnerlicht werden – und zwar gemeinsam im Team!

Das Erlebnis – Fußball – Faszination und Teamgeist

Die Mitarbeiter treten in mehreren Mannschaften an – jede Station im Fußball-Parcours ist produktbezogen gestaltet und gebrandet. Die erfolgversprechenden Produktmerkmale sind im Spielplan versteckt – nur smarte Strategie und Teamgeist machen die Mannschaft zum Champion.

Das Ergebnis – You’ll never walk alone!

Jubel, Anfeuerungsrufe und Begeisterung – schnelle Beine und kluge Köpfchen machen Stadionatmosphäre spürbar und schweißen Teams mit Spaß zusammen. Immer stehen Produkte, Mitarbeiter, Teams im Zentrum und erleben, wofür das Unternehmen steht.